Neu im Angebot sind vierzeilige Aluminiumschilder im Format 50×16 mm, erhältlich in schwarz oder alufarben.
Das Besondere an diesem Schild: Du kannst es super flexibel konfigurieren und auf Deine Wünsche einstellen. Es bietet nämlich nicht nur vier Zeilen, sondern auch noch drei Spalten pro Zeile. Also theoretisch 12 Positionen, an denen Du Text anordnen kannst.
Beim Einsatz als Kennzeichen für Modelle reichen eigentlich Name und Anschrift aus. Aber wenn sowieso schon ein Schild an das Modell muss, warum dann nicht etwas mehr Infos? Telefonnummer oder Email-Adresse erleichtern es dem Finder oder Fundbüro erheblich, Kontakt mit dem Eigentümer aufzunehmen.
So kann das fertige Schild zum Beispiel aussehen:
Da nicht alle Leute Leutheusser-Schnarrenberger heißen oder in Hellschen-Heringsand-Unterschaar wohnen, ist oft noch Platz in den Zeilen. Den kannst Du bei diesem Schild nutzen, indem Du z.B. zwei Einträge pro Zeile vornimmst – einen linksbündig und einen rechtsbündig.
Zusätzlich habe ich noch eine etwas kleinere Schriftgröße (2 mm) gewählt, dadurch passt auch etwas mehr in eine Zeile. Gut lesbar ist es trotzdem.
Beim Beispielschild oben ist der Text in den ersten beiden Zeilen zentriert. Zeile 3 und 4 haben jeweils zwei Einträge, einen links- und einen rechtsbündigen.
Woher weiß ich, ob mein Text passt?
Je mehr Eingabemöglichkeiten es gibt, um so spannender wird es, ob der Text auf das Schild passt. Daher habe ich zum Ausprobieren eine xls-Datei gemacht. So sieht sie aus:
Links kann man den Text eingeben. Rechts wird dargestellt, wie man es im Shop eingeben muss. Zur Information werden auch die Zeichen je Eintrag gezählt. Wichtiger ist allerdings die Darstellung links im schwarzen Bereich. Da sieht man am besten, ob es passt oder nicht.
Hier kannst Du die xls-Datei laden, darin sind auch noch mehr Beispiele: Vorschau_1705-4Z3S.xls oder Du siehst Dir die pdf-Version an: Vorschau_1705-4Z3S.pdf
Die vierzeiligen Schilder sind zu 5, 10 oder 20 Stück im Shop erhältlich.